Damen und Herren kämpfen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga
Sportlicher Sommer im GC Am Reichswald
Der GC Am Reichswald erlebt einen sportlich außergewöhnlich erfolgreichen Sommer. Gleich mehrere Mannschaften und Spielerinnen bzw. Spieler sorgten in den vergangenen Wochen mit herausragenden Leistungen auf bayerischer, deutscher und internationaler Ebene für Schlagzeilen.
Damen und Herren vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga
Der Höhepunkt steht allerdings noch bevor: Sowohl unsere Damen- als auch unsere Herrenmannschaft haben sich für die Aufstiegsspiele in die 1. Deutsche Golfliga qualifiziert.
Am 9. August kämpfen die Herren im GC Augsburg und die Damen zeitgleich im Münchener Golfclub um den Sprung in Deutschlands höchste Spielklasse. Bereits die Qualifikation für diese Entscheidungsspiele ist ein außergewöhnlicher Erfolg und unterstreicht die starke sportliche Entwicklung unseres Clubs.
Wir drücken beiden Teams fest die Daumen und freuen uns über jede Unterstützung vor Ort. Wer unsere Mannschaften darüber hinaus unterstützen möchte, kann dies selbstverständlich auch mit einer Spende tun.
Andreas Miller überzeugt auf Landesebene
Auch Andreas Miller setzte in diesem Sommer ein sportliches Ausrufezeichen. Bei der Bayerischen Meisterschaft der AK 50 belegte er einen hervorragenden 3. Platz und qualifizierte sich damit für den Länderpokal.
Dort erreichte er gemeinsam mit der Bayerischen Auswahl einen starken 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!
Jakub Janda wird Ungarischer Amateurmeister
Unser Mannschaftsspieler Jakub Janda krönte sich zum Ungarischen Amateurmeister 2026.
Mit einem Gesamtergebnis von 2 unter Par setzte er sich nach drei Turnierrunden mit einem Schlag Vorsprung gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich verdient den Titel. Ein großartiger internationaler Erfolg – herzlichen Glückwunsch!
Elena Archontoglou gewinnt internationales U12-Turnier
Auch unser Nachwuchs überzeugt auf internationalem Parkett. Elena Archontoglou gewann die Austrian Girls International U12 in Zell am See.
Mit Runden von 69, 74 und 76 Schlägen dominierte sie das Turnier und gewann die U12-Wertung am Ende mit beeindruckenden 21 Schlägen Vorsprung. Ein außergewöhnlicher Erfolg, der ihre starke Entwicklung eindrucksvoll bestätigt.
AK65-Damen auf dem Weg zu weiteren Erfolgen
Unsere AK65-Damen setzen ihre beeindruckende Saison ebenfalls fort. Mit großem Vorsprung gewann das Team seine Liga und spielt am 15. September um den Aufstieg.
Doch damit nicht genug: Obwohl die Mannschaft in der 2. Liga antritt, qualifizierte sie sich als beste bayerische Mannschaft nach Schlägen über das Course Rating für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, die vom 21. bis 24. August im GC Baden Hills ausgetragen wird.
Großen Anteil an diesem Erfolg haben unter anderem Astrid Heider, die in diesem Jahr Deutsche Meisterin der AK65 wurde und das Team seit dieser Saison verstärkt, sowie Kapitänin Stella Herbeck und Sabine Behrschmidt sowie Claudia Vogt, die sowohl in der AK50 als auch in der AK65 wichtige Punkte für den GC Am Reichswald sammeln.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern herzlich zu ihren großartigen Leistungen und wünschen unseren Mannschaften für die anstehenden Aufstiegsspiele und Meisterschaften viel Erfolg!

