Moni Hartl ist Deutsche
Lochspiel-Vizemeisterin.

DGV/eigener Bericht – Vom 20. bis 23. April 2017 spielten Deutschlands beste Golfer die Deutsche Lochspielmeisterschaft aus. Bei den Damen gelang es der 17-jährigen Monika Hartl, die in der Mädchen- und Damenmannschaft des GC am Reichswald spielt, alle Vorrundenmatches für sich zu entscheiden und nach 5 Runden ohne Niederlage ins Finale einzuziehen. Erst dort unterlag sie der 15-jährigen Paula Kirner (Kiawah GC Riedstadt) mit knappen 1 down auf dem letzten Loch.

Am Finaltag hatte Monika Hartl den schlechteren Start erwischt und lag nach wenigen Löchern 3 down. Beide jungen Damen boten trotz Kälte den Zuschauern ein hochklassiges Match, in dem Monika Hartl auf Bahn 14 wieder ausglich. Zwar fiel sie dann wieder zurück, ging aber auf Bahn 17 erneut all square. Die Entscheidung fiel erst auf dem Grün des Schlusslochs.

„Ich bin überglücklich, dass ich bis zum Finale alle Matches gewonnen habe. Ich hatte nicht damit gerechnet, hier so gut performen zu können. Mein Start heute war nicht wirklich glücklich. Ich habe mich danach aber wieder gut konzentriert und versucht, einfach die Runde zu genießen. Dadurch konnte ich gute Schläge machen. Auch wenn nicht viele Birdieputts gefallen sind, bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden“, kommentierte die frischgebackene DLM-Vizemeisterin ihre hervorragende Leistung.

Auch Nina Lang war zur DLM angereist und entschied die ersten drei Matches klar für sich. Am Ende belegte sie Platz 8.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für Moni Hartl und Nina Lang mit dem Damenteam des GC am Reichswald weiter zur Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft in den GC St. Eurach, wo sich die 4 besten Mannschaften Bayerns der Damen und Herren messen.

Foto: DGV/stebl