2. Platz für David Blakeman bei der HDI German PGA Seniors Championship

Großer Erfolg für den Herren-Team-Coach und Golflehrer im GC am Reichswald, David Blakeman.

Am vergangenen Samstag noch stimmte der ehemalige Tourspieler die Herren- mannschaft des GC am Reichswald in Feldafing für das 2. Ligaspiel der Kramski DGL 2. Bundesliga Süd gut ein, fuhr am Samstagnacht nach Nürnberg und dann weiter nach Boppard, um dort selbst anzutreten und die HDI German PGA Seniors Championship 2015 zu spielen.

Viel Zeit für eigenes Training hatte David in den letzten Wochen nicht, arbeitete auch am eigenen Schwung, aber er gilt als erfahrener und routinierter Spieler mit sehr gutem Course-Management, wie unsere Mannschaftsspieler bestätigen können.

Nach einem schwachen Start am ersten Spieltag mit einer 74, zeigte David in der Folge seine Erfahrung mit den Elementen. Bei extrem starkem Wind, der so manchen Score komplett verblies, spielte David mit einer 70 das geteilte zweitbeste Tages- ergebnis. Damit hatte er nur noch einen Schlag Rückstand auf ein Trio der geteilten Zweiten, während der spätere Sieger Nicholas Hubbard sich bereits zu diesem Zeitpunkt 6 Schläge vom Feld abgesetzt hatte und -7 lag. Am dritten Spieltag gelang es David als einzigem der Spitzengruppe der besten Fünf sich noch einmal zu steigern. Mit einer erstklassigen 69 am Finaltag zog er an den Konkurrenten vorbei und sicherte sich mit einem Schlag Vorsprung Platz 2.