Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstagabend wurden die Weichen für den Golf Club am Reichswald neu gestellt.

Nach über 10 Jahren Amtszeit übergab Wolfgang Siry die Präsidentschaft an Matthias Benk.

Beinahe 150 wahlberechtigte Mitglieder sprachen in der überaus gut besuchten Versammlung dem neuen Präsidenten und seinem Kompetenzteam ohne eine einzige Gegenstimme ihr Vertrauen aus. Matthias Benk bedankte sich im Anschluss herzlich bei Wolfgang Siry und dessen Kollegen für ihr Engagement der vergangenen Jahre und wurde selbst von den Mitgliedern mit großem Applaus in seinem Amt willkommen geheißen.

Im Vorfeld stellten er und sein Team, bestehend aus Frank Trauschke, Jochen Meier, Andreas Miller, Markus Xyländer und Peter Chlosta, in einer anschaulichen Präsentation ihr Zukunftskonzept für den Verein vor.

Das Vorhaben lautet, die kommenden Herausforderungen mutig anzunehmen, die Attraktivität des Vereins und seine sportlichen Erfolge maßgeblich zu formen und zu fördern sowie allen Mitgliedern und Gästen in einer freundlichen Clubatmosphäre mit Willkommenskultur das bestmögliche Freizeitangebot zu bieten.

Matthias Benk versicherte, dass er und sein Team alles daransetzen werden, mit Offenheit, Transparenz und reger Kommunikation den hohen Ansprüchen des Traditionsvereins gerecht zu werden und die Zukunft des Vereins durch sorgsame betriebswirtschaftliche Führung und intelligente Investitionen zu sichern.

Der Golf Club am Reichswald ist Mitglied in der Vereinigung „Leading Golf Clubs of Germany“, der einzige Golfclub im Stadtgebiet Nürnberg und knüpft mit seinen beiden 2. Bundesliga-Mannschaften sowohl bei den Damen als auch bei den Herren nahtlos an die Erfolge der Vergangenheit an.

Neuer Vorstand 2024

Christian Brieske, Inhaber vom „Schwarzer Adler“ in Kraftshof und neuer Pächter vom „Eagle’s Kitchen“, dem Restaurant im Golf Club am Reichswald, nutzte ebenfalls die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen und den Anwesenden kleine Köstlichkeiten aus seiner Küche zu servieren. Er freut sich über die neue Herausforderung und auf viele Turniere und Events, die er in den kommenden Monaten kulinarisch begleiten darf.

In diesem Sinne sind alle Golfbegeisterten herzlich eingeladen, den Golf Club am Reichswald zu besuchen und kennenzulernen, denn es ist eine echte Bereicherung, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein.

Wir freuen uns auf die kommenden Monate und Jahre gemeinsam mit Ihnen!