David Blakeman ist der spielerisch Beste der Teaching Professionals der PGA of Germany

PGA/Eigener Bericht – An drei spannenden Spieltagen ermittelten vom 4. bis 6. Oktober die Herren und Senioren der PGA of Germany den spielerisch Besten ihrer Zunft bei der H&H Golf PGA Teachers Championship im Hardenberg Golfresort in Northeim. Am zweiten Spieltag übernahm David Blakeman vom GC am Reichswald mit zwei Schlägen Vorsprung erstmals die Führung vor dem als Favoriten gesetzten Titelverteidiger Andrew MacDonald.

Es folgte ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell zwischen den beiden am Finaltag. Nach neun Löchern hatte David Blakeman seinen Vorsprung zunächst auf drei Zähler ausgebaut, Bogeys auf der 10 und 14 ließen den Vorsprung schmelzen, nach der 15 und einem Birdie von MacDonald lagen beide gleichauf. Den Sieg für Blakeman brachte ein dramatisches Finale am Schlussloch des Göttingen Course. Auf dem anspruchsvollen Par 5 über 500 Meter platzierte der Golfpro aus dem GC am Reichswald ein erstklassig geschlagenes 7er-Eisen knapp zwei Meter an die Fahne und verwandelte den Birdie-Putt.

Damit hatte Blakeman nach drei Spieltagen mit 3 über Par (74, 72, 73) am Ende einen Schlag Vorsprung vor Andrew MacDonald vom Golf Resort Sonnenalp-Oberallgäu (74, 74, 72/+4) und holte sich seinen ersten großen Turniersieg, nachdem er in den letzten Jahren stets in den Top 10 gelandet war. 2015 hatte er das Turnier bereits als Zweiter beendet und auch als Zweiter in der HDI German PGA Seniors Championship abgeschlossen.

„Ich bin sehr glücklich und auch ein bisschen stolz, dass ich dieses Turnier nun gewinnen konnte. Es war ein toller Wettkampf mit Andrew über drei Tage, mit dem besseren Ende für mich“, freute sich Blakeman über seinen ersten Sieg.

Der G1-Professional David Blakeman unterrichtet seit 2014 im GC am Reichswald und ist Coach des Herrenteams des Clubs, welches in der zweiten Bundesliga spielt.

Bitte beachten Sie auch folgendes Interview facebook.com/golfclub.nuernberg/ und unter Youtube.

-Download PDF-