Nico Lang ist Bayerischer Meister in der AK 18 – Reichswald-Jugend mit starker Vorstellung bei den Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen 12 bis 18 Jahre.

Vom 16. bis 18. Juni ermittelten Bayerns Nachwuchsspieler der Altersklassen 16 bis 18 Jahre ihre Meister im GC Augsburg, dem Heimatplatz von Bernhard Langer. Die Sensation vorweg: Der 17-jährige Nico Lang, Mannschaftsspieler des GC am Reichswald Herrenteams und seit diesem Jahr in der Nationalauswahl des Deutschen Golfverbandes, sicherte sich mit einer grandiosen Schlussrunde den Titel in der Altersklasse 18. Nico Lang war nach den ersten zwei Spieltagen als Viertplatzierter mit drei Schlägen Rückstand in die Finalrunde gestartet und fast hatte es den Anschein, als würde nur eine Platzierung herauskommen. Doch auf den letzten Neun spielte der Ingolstädter, der in Nürnberg das Bertold-Brecht-Gymnasium besucht, befreit auf und startete die Aufholjagd mit zwei Birdies hintereinander auf den Bahnen 13 und 14 und einem weiteren Birdie auf der 16, während seine Mitbewerber Nerven bekamen und Bogeys kassierten. Mit einer Runde von 1 unter Par für den Tag, einem Schlag Vorsprung und einem Gesamtergebnis von 5 über Par nach 54 Loch durfte sich Nico Lang am Ende über Bayerisches Gold freuen.

Fünf Jahre zuvor hatte Marc-André Gehr den Titel in den GC am Reichswald geholt.