Deutsche Meisterschaften mit Top-Ergebnissen von Reichswald-Teamspielern

Vom 6. bis 9. September fanden die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im GC Herdenberg statt; vom 14. bis 16. September wurden die Meisterschaften der Jugend auf der Anlage des GC Bad Liebenzell ausgetragen.

Gleich vier Mannschaftsspieler/Innen des GC am Reichswald waren am Start. Das Beste vorweg. Bei den Mädchen in der AK18 sowie in der Königsklasse der Herren AK Offen erzielten Nina Lang und Leon Breimer jeweils den 4. Platz.

Hinter nüchternen Zahlen stehen spannende Turnierverläufe: Nach dem ersten Tag lag Nina Lang mit einer 73 in Führung, eine weitere respektable 73 am 2. Tag bedeutete den geteilten 3. Platz. Am Finaltag hatte sie nach einem guten Start an Loch 13 sogar nur noch 2 Schläge Rückstand auf den Titel, doch ein Triple Bogey an Loch 14, zwar gefolgt von einem Birdie, führte am Ende zu dem undankbaren 4. Platz.

Mit einer 73 war eine Woche später auch Leon Breimer ins Turnier gestartet, was zunächst den geteilten 15. Platz bedeutete. Eine grandiose 69 am zweiten Spieltag, gespickt von 5 Birdies und einem Eagle, katapultierte ihn auf Platz 3, so dass er am Finaltag im Leaderflight, begleitet von etlichen Zuschauern und einem Fernsehteam spielen durfte. Er startete mit drei Birdies auf den ersten sieben Loch in den Tag und schnupperte kurzzeitig sogar am Sieg. Ein Tripple-Bogey auf der 11, einem kniffligen Par 5, das er am Tag zuvor mit einem Eagle absolviert hatte, zerstörte alle Titel-Hoffnungen. Zwar fing sich Breimer auf den folgenden Löchern wieder, beendete die Runde mit einer weiteren respektablen 73, für eine Medaille reichte es jedoch knapp nicht mehr. Dennoch ein hervorragendes Ergebnis für den stets solide spielenden Mannschaftspieler, der im Herrenteam des GC am Reichswald als „der Fels in der Brandung“ gilt.

Als weitere Mannschaftsspieler hatten Marc-André Gehr (28. Platz) und Alex Neises (40. Platz) teilgenommen. Alex Neises unterstützte Leon Breimer am Finaltag als Caddy. Insgesamt eine großartige Leistung aller Mannschaftsspieler.

Einen ausführlichen Bericht haben unsere Spieler auf ihrer Teamseite veröffentlicht: https://teamreichswald.com/2018/09/11/deutsche-meisterschaft-2018/

(Fotos: DGV/Tiess)