Zweimal Kurs auf Final Four

Nach dem 2. Spieltag belegen die Reichswald-Damen der 1. Bundesliga den zweiten Platz und die Damen der AK 50 liegen auf Platz 1 in der 1. Bayerischen Liga. Beide Teams streben mit guten Chancen das Final Four an – das eine in der Deutschen, das andere in der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft.

DGL/eigener Bericht – Der 2. Spieltag der KRAMSKI Deutsche Golf Liga wurde für die 1. Bundesliga Gruppe Süd im Stuttgarter GC Solitude ausgetragen. Die Damen des GC am Reichswald mussten sich nach grandiosem Auftaktspiel, in dem sie den ersten Platz belegt hatten, Federn lassen und belegten am Ende Platz vier nach St. Leon Rot, den Gastgebern und dem Münchener GC. „In Anbetracht unserer Möglichkeiten war das Ergebnis bei weitem nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick scheint“, kommentierte Coach Marcus Linder. „Der vierte Platz vom zweiten Spieltag bedeutet schließlich immer noch Platz 2 im Gesamtklassement mit 7 Punkten gegenüber St. Leon Rot an Platz 1 mit 9 Punkten.“

In der 2. Bundesliga belegt das Team von Dennis Daurer mit Coach David Blakeman aktuell Platz 5 nach dem 1. Spieltag im GC Valley.

Das AK50-Damenteam um Kapitänin Stella Herbeck sicherte sich am 2. Spieltag im GC Maria Bildhausen – nach furiosem Heimsieg am 1. Spieltag – den zweiten Platz und führt mit der besseren Gesamtschlagzahl über CR aktuell die bayerische Rangliste der 1. Liga (Bayern Nord) an. „Wir sind gut in die Saison gestartet und unser großer Vorteil ist, dass sich alle guten Spielerinnen zu 100% kommitten und alle Termine spielen. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich, aber eben toller Teamgeist, dankt Stella Herbeck ihren Teamkameradinnen.

An Platz zwei im Gesamtklassement steht aktuell auch das Team der AK50-Herren um Andreas Miller, dessen Ziel der Aufstieg in die 3. Liga ist. Mit nicht ganz so viel Ehrgeiz, dafür aber umso mehr Freude und Teamgeist bestreitet das Team von Joachim Hübner in der AK50-Herren II die Spieltage, welches aktuell Platz 2 in 6. Liga belegt. Das Team um Dr. Kirsten Hermann in der AK30-Damen in der 2. Bayerischen Golf Liga belegt nach dem 1. Spieltag den 4. Platz.

Folgende Damen und Herren waren als Spieler und Ersatzspieler gemeldet:
1. Bundesliga Damen, Kapitäne Rebecca Thümmler und Marcus Lindner:

Lea Eckbauer, Monika Isabella Hartl, Nina Lang, Alina Mainberger, Julia Meindl, Pia Ohlenbusch, Lisa Marie Schumacher, Franziska Völlinger und Gloria Zeitler.

2. Bundesliga Herren, Kapitän Dennis Daurer und Coach David Blakeman:

George Adams, Leon Boxler, Leon Breimer, Marc-André Gehr, Dominique Gründler, Nico Lang, Maximilian Mayer, Timothy Rauth, Tobias Rothe, Felix Swoboda und Ferdinand Velte.

BGL AK 50 Damen, 1. Liga Gruppe A, Kapitänin Stella Herbeck:

Steffi Danneberg, Stella Herbeck, Sabine John, Christiane Latinak, Birgit Parakenings, Jakkie Carla Redl, Karin Rinneberg und Karin von Vopelius.

BGL AK 30 Damen, 2. Liga Gruppe A, Kapitänin Dr. Kirsten Hermann:

Irene Austerlitz, Christiane Böhm, Karin Dittmer, Dr. Kirsten Hermann, Verena Kohl und Anne Schnittger.

BGL AK 50 Herren, 4. Liga Gruppe B, Kapitän Andreas Miller:

Thomas Elpel, Günter Gieth, Andreas Miller, Michael Schnetzer, Martin Schweigel und  Christoph Straller.

BGL AK 50 Herren, 6. Liga Gruppe B, Kapitän Joachim Hübner:

Armin Häfner, Wilhelm Höfler, Joachim Hübner, Dr. Reinhold Kütt, Martin Langer, Karl-Heinz Rieß, Thomas Wiesengrund und Manfred Wolf.