Am 10.September 2017 stehen unsere AK50-Damen im Endspiel um die Bayerische Meisterschaft

AK50-Damen an klarer Spitzenposition in Bayern nach drei Siegen und einem 2. Platz.

Mit 14 von 15 Punkten und einem deutlichen Vorsprung sowohl in Punkten als auch in der Schlagzahl steht das AK50-Damenteam des GC am Reichswald als Tabellenerster im Endspiel um die Bayerische Meisterschaft und zog damit sogar an den amtierenden Meisterinnen aus Regensburg vorbei. „Das konnten wir nur schaffen, weil wirklich alle Spielerinnen mit Freude dabei sind und sich die Ligatermine fest eingeplant haben“, sagte Stella Herbeck. „Das ist ein großartiges Commitment aller Spielerinnen und bei weitem nicht die Regel. Ganz herzlichen Dank an alle Spielerinnen. Aber genau das hat uns den entscheidenden Vorsprung verschafft. Teamspiele werden nicht vorne, sondern hinten gewonnen. Nicht ein sehr gutes Ergebnis ist wichtig, sondern fünf ordentliche bis gute. Bei uns in der ersten Liga kommen immerhin fünf von sechs Spielerinnen in die Wertung, da sind eben die hinteren Ergebnisse als gutes Backup ganz wichtig.“