David Blakeman ist Deutscher Golflehrermeister.

H&H Golf PGA Teachers Championship 10.-12.10.2017: Beim traditionellen Prestige-Turnier der PGA of Germany verteidigt David Blakeman vom GC am Reichswald erfolgreich seinen Titel in der Ü50-Altersklasse und gewinnt mit 1 unter Par.

PGA/Eigener Bericht – Auf dem Arnold-Palmer-Kurs des A-Rosa-Golfresorts Scharmützelsee in Bad Saarow unterstrich der 57-jährige Golfprofessional aus dem GC am Reichswald bei der H&H Golf PGA Teachers Championship, dass er aktuell Deutschlands spielstärkster Golflehrer der Ü50-Klasse ist. In einem engen Wettkampf um den Titel und mit hochklassigem Golf zwischen den Favoriten verteidigte der Engländer seinen Titel und setzte sich mit zwei Schlägen Vorsprung und 1 unter Par wie schon im Vorjahr gegen seinem Landsmann Andrew MacDonald durch.

Vor allem mit seinem kurzen Spiel und gefühlvollen Chips und Pitches bewies Blakeman einmal mehr seine Extraklasse. 9 Birdies spielte er während der drei Turniertage, für die er insgesamt 69, 74 und 69 Schläge benötigte. Einem Auftakt-Bogey ließ Blakeman gleich in der ersten Runde insgesamt 6 Birdies folgen und setzte sich zusammen mit einem weiteren Spieler vom Start weg an die Spitze. Nach einer 74 am zweiten Spieltag startete Blakeman jedoch nur von Position zwei und mit einem Schlag Rückstand in den Finaltag, wo er auf den ersten Neun zunächst einen weiteren Schlag verlor. In einem fehlerfreien Schluss-Spurt benötigte er für die letzten neun Löcher dann nur 32 Schläge (-3) und hatte schließlich nicht nur die beste Finalrunde aller Teilnehmer, sondern auch das beste Gesamtergebnis.

„Ich freue mich sehr, dass ich meine Leistung aus dem letzten Jahr bestätigen konnte“, fasste Blakeman zusammen und darf nun seinen Namen ein weiteres Mal auf den Siegerpokal eingravieren lassen.

Bild: PGA of Germany/Matthias Lettenbichler