Nicola Rössler verteidigt ihren Titel als Deutsche Hochschulmeisterin. Bei der Unversiade in Teipeh erzielte sie das zweitbeste Ergebnis aus europäischer Damensicht.

Mit einem Gesamtergebnis von -2 holte sich Nicola Rössler, Mannschaftsspielerin des GC am Reichswald, den Sieg in der Deutschen Hochschulmeisterschaft. Anfang Oktober hatte sich die deutsche Golfelite der Studierenden in Herzogenaurach getroffen, wo die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Golf von der FAU Erlangen Nürnberg ausgerichtet wurde. Mehr als 100 Studentinnen und Studenten aus ganz Deutschland ermittelten in spannenden Wettkämpfen ihre Meister. Zum zweiten Mal in Folge gewann bei den Damen Nicola Rössler (Hcp +3), die im Damenteam des GC am Reichswald in der 1. Bundesliga spielt und an der Universität Münster studiert.

Erst wenige Wochen zuvor vertrat Nico Rössler in Taipeh die deutschen Farben als einzige deutsche Golfteilnehmerin bei der  29. Sommer-Universiade, die mit rund 13.000 teilnehmenden Studenten aus der ganzen Welt die größte Multisportveranstaltung nach den Olympischen Spielen bildet. Ihr Titelgewinn der DHM Golf 2016, Silber in der DMM mit ihrem Team vom GC am Reichswald und ihr 3. Platz in der DGL-Rangliste 2016 hatten den Ausschlag für die Nominierung gegeben, sie als eine von 127 deutschen Sportlern nach Taiwan zu entsenden. Dort belegte sie am Ende auf dem sehr anspruchsvollen Platz Rang 16 in der Gesamtwertung und erzielte damit gleichzeitig das zweitbeste Ergebnis aus europäischer Damensicht.