Clubmeister 2015: Rebecca Thümmler und Marc-André Gehr.

Rebecca Thümmler, Damen-Kapitänin und langjährige Teamspielerin für den GC am Reichswald, hat es sich trotz Umzugsstress nicht nehmen lassen, in der Damenkonkurrenz anzutreten. Mit Erfolg! Nun ist ihr Name auf der Tafel der Clubmeisterinnen verewigt, nachdem 2012, 2013 und 2014 jeweils mit Pia Ohlenbusch und Nina Lang die Mädchen den Damentitel für sich entschieden.

Bei den Herren sicherte sich Marc-André Gehr seinen zweiten Clubmeistertitel nach 2013. Mit zwei sehr stabilen und guten Runden von 71 und 71 (= 142 Schläge), also zwei unter Par insgesamt, konnte sich der amtierende Bayerische Meister auf den letzten Löchern von den Mitspielern und Teamkollegen klar absetzen und gewann mit einem Vorsprung von 5 Schlägen. Lange Zeit hielt Teamkollege und Titelverteidiger Leon Breimer dagegen, der mit Marc-André im Sieger-Flight spielte und mit Runden von 73 und 74 (= 147 Schläge) Zweiter wurde. Ein hervorragendes Ergebnis sozusagen aus dem Hintergrund spielte Andreas Miller, der einer 76 vom ersten Spieltag eine Parrunde am zweiten Tag (72) folgen ließ (Netto 68) und den Netto-Sieg einfuhr.

Jugend-Clubmeister wurde Mannschaftsspieler Tobias Rothe mit Runden von 73 und 83 (= 156 Schläge).

Sabine John, seit diesem Jahr Verstärkung und „sichere Bank“ in den Teams der Jungseniorinnen der AK 35 sowie im gemischten Team der Senioren/Seniorinnen AK 50, legte einen souveränen Start-Ziel-Sieg mit Runden von 84 und 88 (= 172 Schläge) hin. Ungefährdet gewann bei den Senioren einmal mehr Günter Gieth mit 12 Schlägen Vorsprung und Runden von 84 und 80 (= 164 Schläge). In der Senioren-Untergruppe der AK +65 gewannen bei den Damen die Bayerische Seniorenmeisterin von 1992 und 2000 Karin Rinneberg (96+98 = 194 Schläge), bei den Herren Hartwig Sellschopp (99+94 = 193 Schläge).

– Ergebnisse-