Mannchaftsspielerin Theresa de Bochdanovits ist Bayerische Meisterin in der AK18

Ein weiterer Titel für eine Mannschaftsspielerin des GC am Reichswald. Nur zwei Wochen nach Moni Hartl, Bayerische Meisterin Damen, gewann Theresa de Bochdanovits die Goldmedaille in der AK18.

Vom 08.-10. Juni fanden in Fürth die Bayerischen Meisterschaften der Mädchen der Altersklassen AK 12, AK 14, AK 16 und AK 18 statt.

Bei den Mädchen der AK 18 sicherte sich Theresa de Bochdanovits souverän mit sechs Schlägen Vorsprung den Titel. Mit Runden von 71, 70 und 74 Schlägen (Gesamt 215) machte die junge Fränkin, die zusammen mit ihrer Schwester seit dieser Saison in der Mädchen- und Damenmannschaft des GC am Reichswald spielt, den Sieg perfekt. Bereits im Vorjahr hatte sie den Titel errungen.

Erst wenige Tage zuvor hatte die fränkische Ausnahmespielerin aus Würzburg ihre Form unter Beweis gestellt. Beim Monatspreis im GC Würzburg spielte sie mit nur 63 Schlägen (= 8 unter Par) und einer absolut fehlerfreien Runde mit 10 Pars und 8 Birdies, 4 davon auf den letzten vier Löchern, einen neuen Platzrekord.

Insgesamt blickt der GC am Reichswald auf 46 bayerische Einzelmeister- und 31 Mannschaftstitel.