8. Benefiz-Golfcup: 15.000 Euro für Aktivspielplatz.

Der 8. Benefiz-Golfcup der Bürgerstiftung Nürnberg im GC am Reichswald war ein ganz besonderer Erfolg für alle. Bei sehr gutem Golfwetter spielten am Sonntag, den 8. Juli 2018, insgesamt 72 Spielerinnen und Spieler Golf für einen guten Zweck. DasFormat war ein „Texas Scramble“, eine besonders entspannte Turnierform, bei der vierPersonen unterschiedlicher Spielstärke ein Team bilden. Der Erlös aus den Startgebühren und Spenden zugunsten der gemeinnützigen Projekte derBürgerstiftung Nürnberg spielte dieses Jahr einen Rekordbetrag von 15.000 € ein.Verwendet werden die Spendengelder für eine neue Küche auf dem Aktivspielplatz Tunnelstrasse in Nürnberg im Wert von 8.500 € sowie für weitere Kinderprojekte. „Wirhaben durch großartige Unterstützer und großzügige Spieler den höchsten Betrag seit Turniergründung zur Verfügung.“ freute sich die Vorsitzende des Vorstandes der BSN Inge Weise. „Der Erlös dieses rein ehrenamtlich organisierten Turniers ist eine große Freude und Leistung. Ein besonderer Dank gilt auch dem Präsidenten des GC am Reichswald, Herrn Siry, für die langjährige Partnerschaft für diesen Benefiz-Golfcup.“

Die Bürgerstiftung Nürnberg wurde im Jahre 2001 gegründet. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer arbeiten dort mit großem Engagement und hoher Nachhaltigkeit zum Wohl der Menschen in Nürnberg. Vorwiegend fördert die BSN Bildungsprojekte für Kinder aber auch Betreuungsmaßnahmen für ältere Menschen.