Vier Platzierungen unter den Top Ten für Youngsters aus dem GC am Reichswald beim PARS International Junior in Florida

PARS Florida International Junior:
Sieg für Nina Lang in der AK -14, 2. Platz für Michael Hirmer, 3. Platz für Matthias Schmid in der AK -18, 8. Platz Nico Lang AK -14.

Florida, USA/Nürnberg – Beim 19. PARS Florida International Junior Turnier, welches vom 26. bis zum 31.12.2014 in verschiedenen Altersklassen in Winter Garden/Florida stattfand, haben sich junge Spielerinnen und Spieler aus dem GC am Reichswald gegen internationale Konkurrenz hervorragend geschlagen. 40 Nationen und insgesamt 130 Spielerinnen und Spieler nahmen mit Kindern und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren an dem Turnier teil. In der Altersklasse bis 14 Jahre erzielte Nina Lang vom GC am Reichswald ihren bislang größten Auslandserfolg und gewann mit 2 Schlägen Vorsprung und Runden von 76, 76 und 73 Schlägen. Erst die grandiose Schlussrunde sicherte der jungen Ausnahmespielerin, die seit drei Jahren in der Spitzenförderung des Bayerischen Golfverbandes ist, den Sieg mit zwei Schlägen Vorsprung gegen die internationale Konkurrenz. Bereits in den Vorjahren wurde Nina Lang bei diesem Wettbewerb in ihrer jeweiligen Altersklasse Zweite und Dritte.

Bei den Jungen AK 13/14 erzielte Nico Lang mit 229 Schlägen Rang 8.

Bei den älteren Jungen zeigten GC-am-Reichswald-Jungenmannschaftsspieler Michael Hirmer und Matthias Schmid, beide ebenfalls im Junior Team Germany, großartiges Golf. In der Altersklasse 17/18 wurde Michael Hirmer mit nur zwei Schlägen Rückstand Zweiter. Nach drei Runden von insgesamt vier unter Par wäre der Sieg verdient gewesen. Mit Runden von 71, 71 und 70 hatte der 17-Jährige mehr als solide gespielt, war selbst jedoch nicht ganz zufrieden, was nur seinen hohen Anspruch dokumentiert. Nur einen Schlag mehr, insgesamt also 213 Schläge, benötigte als weitere Stütze des Reichswalder Jungen/Herren-Teams Matthias Schmid, der den geteilten 3. Platz erreichte.

Dies sind großartige Erfolge der jungen Spieler aus dem GC am Reichswald, die in wenigen Wochen bereits die Turniersaison in Deutschland aufnehmen werden. Die Mädchen und Jungen des GC am Reichswald spielen in der 1 Bayernliga, die Damen in der 1. Bundesliga und die Herren in der 2. Bundesliga