Clubmeisterschaften 2019 – Strahlende Gesichter, beste Stimmung und Scores und ein Überraschungssieger

Am ersten Septemberwochenende fanden die Clubmeisterschaften des GC am Reichswald statt.

Bei den Damen legte Theresa de Bochdanovits einen klaren Start-Ziel-Sieg hin und sicherte sich mit 76+76=152 Schlägen den verdienten Eintrag in die Meistertafel vor den Verfolgerinnen Lea Eckbauer und Luisa Schaffer.

Bei den Herren war Spannung angesagt. Die Führenden nach dem ersten Tag waren Alexander Neises (73) , gefolgt von Marc-André Gehr (75), Dominique Gründler (75), Andreas Miller (75) und Herrenkapitän Udo Volland (76).

Die ersten Drei bildeten den Leading Flight am Finaltag und starteten als letzte Partie. Und dann war da noch Peter Chlosta, Handicap 4,2,  der vor einigen Jahren vom GC am Habsberg in den GC am Reichwald wechselte und im Top-40-Team von Martin Schweigel spielt.

Nach einer 76 am ersten Spieltag startete Peter Chlosta im Verfolgerflight mit Udo Volland und AK50-Herrenkapitän Andreas Miller von der Eins weg  ein Birdie-Feuerwerk und beendete die ersten Neun nach 4 Birdies (auf den Löchern 1, 2, 5 und 9) und einem eingestreuten Bogey auf der 3 mit drei unter Par (= 33 Schlägen). Eine 38 auf den Zweiten Neun ergab einen Gesamtscore von 71, eins unter Par, und bedeutete mit insgesamt 147 Schlägen den Sieg vor Alex Neises (73+76=149) und Marc-André Gehr (75+75=150). Ein großartiger Erfolg, der im Netz durch viele Gratulanten entsprechend gewürdigt wurde.

Großartige Scores brachten auch die Senioren und Seniorinnen ins Clubhaus. Andreas Miller gewann souverän mit 75+78=153 Schlägen bei den Herren vor Günter Gieth (80+90=170). Bei den Ü50-Damen legte Sabine Behrschmidt eine 79 in der ersten Runde vor und schaffte damit ausreichend Distanz zu ihren Verfolgerinnen Stella Herbeck (Vizeclubmeisterin Senioren) und Jakkie Redl (1. Netto). Karin Rinneberg und Günter Gieth gewannen in der AK65, und Hartwig Sellschopp sicherte sich das 1. Netto in der Altersklasse Ü75.

Warm gespielt hatten sich viele der Clubmeisterschaftsteilnehmer bereits eine Woche zuvor bei der Vierer-Clubmeisterschaft. Alle Ergebnisse im Überblick nachfolgend.