Junior Golf Trophy der Metropolregion Nürnberg

Jugend schlägt im GC am Reichswald ab

Junior Golf Trophy der Metropolregion Nürnberg ist bereits nach dem zweiten Turnier ein voller Erfolg.

Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst wird im Rahmen des Fördervereins „Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg e. V.” in diesem Jahr erstmals auch eine Golfturnierserie für Jugendliche angeboten, an der sich vier Golfclubs als Ausrichter beteiligen. Bereits nach dem zweiten von insgesamt 4 Turnieren lässt sich die Bilanz eines großen Erfolgs ziehen.

Mehr als 80 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 18 Jahren aus acht verschiedenen Clubs starteten am 2. Juni auf der Anlage des GC am Reichswald ins zweite Turnier der Junior Golf Trophy und zeigten dort ihr golferisches Können.

Gestartet wurde in drei Nettoklassen. Darüber hinaus wurden die Schlagbesten mit je einem Bruttopreis für Mädchen und Jungen geehrt. Sommerliche Temperaturen, eine professionelle Organisation, leckere Verpflegung, gute Stimmung zwischen den Jugendlichen, die sich teils schon vom ersten Turnier der Serie kannten, und nicht zuletzt die schönen Preise von GolfHouse als Partner der Jugendgolfturnierserie machten den Tag zu einem vollen Erfolg.

Den krönenden Abschluss bildete die Siegerehrung: Schirmherr Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins „Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg e. V.“ ließ es sich nicht nehmen, die Spieler persönlich zu ehren.

Bruttosiegerin wurde Luisa Schaffer mit 22 Bruttopunkten vom GC am Reichswald, bei den Jungen brachte Korbinian Walther mit 32 Bruttopunkten vom GC Am Habsberg das beste Ergebnis ins Clubhaus.

Mit der Jugendturnierserie wird eine Möglichkeit geschaffen, dass sich Nachwuchsgolfer aus der Region über die eigenen Clubgrenzen hinaus untereinander im Golfsport messen und Kontakte knüpfen können. Die überragend gute Aufnahme bei allen Beteiligten zeigt klar, dass dies ein richtiger Schritt war. Damit wird sowohl auf den Förderverein aufmerksam gemacht als auch gleichzeitig für den Golfsport geworben.

„Mit Freude sehen wir, mit welcher Begeisterung die Jugendlichen sowohl in unserem Club als auch in Nachbarvereinen ‚Junior Golf Trophy‘ zu ‚ihrem‘ Turnier machen“, freute sich auch Richard Taylor, Jugendwart im GC am Reichswald.

Nächster Austragungsort und Termin: 22. September 2019 im GC Herzogenaurach. Platzierungen der Spieler des GC am Reichswald:

Brutto Mädchen

Luisa Schaffer (Hcp 7,1) 1. Brutto, 22 Bruttopunkte
Martha Kottner (Hcp 17,3) 4. Platz Brutto, 17 Bruttopunkte
Hannah Hompf (Hcp 25,3) 5. Platz Brutto, 7 Bruttopunkte

Brutto Jungen

Leon Boxler (Hcp 3,3) 10. Platz Brutto, 28 Bruttopunkte
Finn Danneberg (Hcp 10,8) 12. Platz Brutto, 26 Bruttopunkte
Oliver Liebel (Hcp 4,9) 12. Platz Brutto, 26 Bruttopunkte
Hans Wölfel (Hcp 4,2) 16. Platz, 22 Bruttopunkte
Leonhard Willmar (Hcp 16,9) 16. Platz, 22 Bruttopunkte
Moritz Heinzel (Hcp 23,0) 25. Platz, 18 Bruttopunkte